U16m: Basketballer des TV Memmingen sind schwäbischer Meister

U16 Junioren finishen mit einem 6 Korbpunkte-Vorsprung im direkten Vergleich gegen Nördlingen Viel knapper hätte es nach einer langen Saison am Ende fast nicht sein können. Das U16 Basketball Team des TV Memmingen wird nach direktem Vergleich knapp Schwäbischer Meister der Bezirksoberliga Süd. 14 Spiele – 24 Punkte und am Ende 6 Punkte besser im direkten Vergleich, so knapp kann man das Fazit einer sehr interessanten und starken Bezirksoberliga Saison zusammenfassen, aber natürlich muss die Leistung aller Spieler und Trainer sehr viel größer gewürdigt und beschrieben werden. Sowohl Memmingen, als auch Nördlingen als härtester Konkurrent und auch die am Ende dritten Baskets aus Donauwörth zeigten tollen Teamsport und hochklassigen Basketball. Vor allem aber die Duelle der beiden TopTeams aus Nördlingen und Memmingen waren an Spannung kaum zu überbieten. Hier musste der direkte Vergleich entscheiden, den Memmingen ganz knapp mit 6 Punkten für sich erringen konnte. Im Heimspiel haben die jungen Maustädter das Team aus Nördlingen noch deutlich mit 88 zu 62 Punkten in die Schranken weisen können und vor allem aus einer sehr kompakten Verteidigung immer wieder zu erfolgreichen Tempogegenstößen (im Basketball Fastbreaks genannt) starten können. Das Auswärtsspiel in Nördlingen sah auch aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen auf Seiten der Maustädter anders aus. Memmingen konnte nur 6 spielfähige Spieler auf’s Parkett stellen und die starken Nördlinger nutzen Ihre Chance das Spiel mit 88 zu 73 Punkten zu gewinnen. „Die Jungs haben in Nördlingen wirklich alles gegeben und so war es bis zum letzten Spieltag spannend, ob wir es schaffen. Unser Team hat eine super Saison gespielt und mit viel Einsatz und Kampfgeist die Schwäbische Meisterschaft verdient gewonnen“, so das Trainerduo Sarka Handl & Andreas Spitzhüttl stolz. Vor allem der aus einem starken Teamgefühl heraus entstandene Kampfgeist und der Wille, sich immer in den Dienst des Teams zu stellen war sehr beeindruckend. Auch die Fähigkeit, sich auf veränderte Spielweisen der Gegner schnell und effektiv einstellen zu können spricht für das gute Coaching, aber auch für die Spieler.

Unser Bild zeigt den stolzen Schwäbischen Meister der Saison 2024 / 2025 das Basketballteam des TV Memmingen, U16 männlich, v.l.n.r. Trainerin Sarka Handl, Niklas Handl, Hael Sharbek, Ferdinand Schultz, Christoph Veh, Luc Spitzhüttl, Linus Zuchtriegel, Michael Eichhorst Christian Töws, Erik Plum, Justin Heuß, Enes Demir, Khoa Khuat, Trainer Andreas Spitzhüttl, Gabriel Gümüsay und Michael Kijanzew.
Der direkte Vergleich mit dem härtesten Konkurrenten TSV Nördlingen auf einen Blick: TV Memmingen 14 Spiele 24 Punkte TSV Nördlingen 14 Spiele 24 Punkte TSV Nördlingen / TV Memmingen 88:73 // 15 Punkte TV Memmingen / TSV Nördlingen 83:62 // 21 Punkte Unterschied am Ende: 6 Punkte Vorteil für den TV Memmingen im direkten Vergleich