BOH: Memminger Basketballer verlieren beim Favoriten in Schrobenhausen nach gutem Spiel
Ein gutes Spiel zeigten die Memminger Korbjäger beim hohen Favoriten und aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga den Green Devils aus Schrobenhausen.
Schon von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie in dieser Saison sehr viel vorhaben, aber die Maustädter um Coach Alvir Salcin hielten sehr gut dagegen.
Auswärtsspiele in Schrobenhausen sind schon seit jeher immer sehr aufregend, da die Fans in der Halle im sehr viel Stimmung machen und Memmingen zeigte auch in der Vergangenheit hier meist sehr gute Leistungen.
Mit einem knappen 23:16 Rückstand ging es in die erste Viertelpause. Immer wieder zogen die Green Devils zum Teil über 10 Punkte weg und Memmingen verstand es immer wieder, den Rückstand zu verringern und sich heran zu kämpfen.
So ging es flott hin und her und die Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel.
Mit einem Rückstand von 41:31 ging es in die Halbzeitpause. Memmingen war dran und auf Schlagdistanz.
Dann kam das gefürchtete 3. Spielviertel und Memmingen ließ auch hier, angefeuert vom Coach Alvir Salcin nicht locker und blieb dran. Vor den letzten 10 Spielminuten stand es 56:48.
Leider machte sich dann der große Kräfteverschleiss durch die vielen Aufholjagden bemerkbar und Schrobenhausen zog davon. Die Memminger Korbjäger konnten nicht mehr gegenhalten und
Die Bälle der Heimmannschaft fand zunehmend mit großer Trefferquote in den Memminger Korb.
Am Ende stand ein 71:54 auf der Anzeigetafel und das Team von Alvir Salcin konnte mit erhobenem Haupt nach einem guten Spiel die Heimreise antreten.
Weiter geht es für die Memminger Korbjäger am kommenden Samstag wieder gegen eine der Topmannschaften beim Derby gegen den TSV Sonthofen.
Tip Off ist am 22.02.2025 um 19:00 Uhr in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle.
Für den TV Memmingen spielten:
Simon Denz (6 Punkte), Tom Holzhäuer (6), Laurenz Raidt (5)
Eugen Kaiser (8), Norman Nagy (2), Roko Novokmet (18), Benjamin Salcin (6), Martin Stoyanov (3)