BOH: Kälte in der Halle vereist Memminger Korbjäger

Bezirkskoberliga Herren: TSV Sonthofen : TV Memmingen 74:56 (36:17)

Derby der Bezirksoberliga geht mit 74:56 an Gastgeber Sonthofen

Aufgrund von Problemen in der Spielhalle des TSV Sonthofen herrschten beim Derby der Bezirksoberliga eisige Temperaturen außerhalb und innerhalb der Spielstätte. Die Gastgeber schienen damit besser zurecht zu kommen und starteten gut und nahezu heiß in die Partie. Bei den Gästen aus Memmingen schien die Kälte die Muskeln regelrecht zu vereisen und die Maustädter fanden nur sehr mühsam ins Spiel. Korb um Korb fiel auf Seiten der Sonthofener und genau das Gegenteil passierte auf Seiten der Gäste. Nach 10 Minuten stand es schon beinahe spielentscheidend 26:8. Zwar schaffte es Coach Alvir Salcin im zweiten Viertel, das Team aufzuheizen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber der Rückstand schmolz leider aus Sicht der Gäste nicht. Mit 36:17 ging es in die Pause. Aus dieser kamen die Hausherren weiter konzentriert und motiviert zurück und bei den Maustädtern fehlte weiter das Wurfglück für eine nötige Aufholjagd. Der Rückstand wurde sogar noch etwas größer und so entwickelte sich eine dahin plätschernde Partie. Zwar versuchte das Team um Coach Alvir Salcin mehr und mehr ins Spiel zu kommen, aber Sonthofen agierte geschickt und hielt den Abstand immer um die 20 Punkte. Es war an diesem kalten Tag für Memmingen nichts zu holen im Derby und der Sieg ging am Ende verdient mit 74:56 an die Gastgeber.

Weiter geht es am kommenden Samstag zu Hause in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle bei sicher wohligen Temperaturen gegen den VSC Donauwörth. Tip-Off ist um 19:00 Uhr.

Für die Herren des TV Memmingen spielten: Andreas Araban (2 Punkte), Luam Araya (3), Robin Becker, Simon Denz (4), Tom Holzhäuer (10), Eugen Kaiser (12), Markus Lanz (4), Norman Nagy (5), Roko Novokmet (5), Laurenz Raidt (6) und Martin Stoyanov (5)