TV Memmingen Basketball  TVLogo
Aktuelles Teams Anfahrt Kontakt Hall of Fame
U16_One_Team
Newsupdate: Endlich geht es wieder los ...

Aktuelle Trainingszeiten findet Ihr hier: Trainingszeiten

Damen überzeugen zum Saisonstart - Sieg in Neuburg 48:54 (21:26)
Auswärtssieg der deutlicher hätte ausfallen müssen

Die Freude über das erste Spiel nach langer Pause war den Damen des TV Memmingen förmlich anzusehen. Im ersten Saisonspiel beim TSV Neuburg begannen die Memmingerinnen konzentriert. Zwar konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, aber die Erfahrung sprach für die Allgäuerinnen. Die unerfahrenen Neuburger Damen kamen gleich zu Beginn in Schwierigkeiten. Spielertrainerin Annette Schwaderer vertrat Biggi Prinz auf der Trainerbank und sah in den ersten 10 Minuten einen souveränen Auftritt Ihrer Damen. Mit 4:15 gewann man das erste Viertel und eigentlich hätte es so weitergehen müssen. Aber dann kam der Schlendrian und viele getroffene 3 Punkte-Würfe des Gegners und so stand es zur Halbzeit nur 21:26.

Vor allem Leen Gansbeke erwischte einen Sahnetag und erzielte 26 Punkte bei einer hohen Trefferquote. Ansonsten wurden viele einfache Punkte und Fastbreaks liegen gelassen, so dass man sich nicht beruhigend absetzen konnte.Aber am Ende reichte es für einen hochverdienten Sieg im ersten Spiel und das allerwichtigste war eh die Freude am fairen Spiel inklusive guter Stimmung auf der Heimfahrt, auch wenn der Sieg 20 Punkte höher hätte ausfallen müssen.

Am kommenden Sonntag den 31.10.2021 findet um 14:30 Uhr das erste Heimspiel gegen den TSV Nördlingen 2 in der Memminger Elsbethen-Bismarck-Doppelturnhalle statt.

Für die Damen des TV Memmingen spielten
Anna Walter, Marlene Wohofsky (3), Katrin Mühlschlegel (10), Michaela Roda (1), Lena Zettler (6), Leen Gansbeke (26), Marie Jannicke (9) Annette Schwaderer (Coach)


Niederlage trotz aufopferndem Kampfgeist
Memminger Basketballer verlieren in Gersthofen mit 84:60 (45:23)


Das Auswärtsspiel der jungen Memminger Basketballer um Coach Jaro Hanzalek begann so gar nicht nach dem Geschmack des Maustädter Trainers. 25:6 stand es nach den ersten 10 Minuten für die Hausherren. Gerade die körperliche Überlegenheit machte sich stark bemerkbar. Vor allem das verletzungsbedingte Fehlen des Memminger Centers Mahmoud Asfirh konnte nicht kompensiert werden. Doch Jaro Hanzalek fand die richtigen Worte und die Memminger kämpften sich zurück ins Spiel und konnten zumindest dafür sorgen, dass der Rückstand nicht grossartig weiter wuchs. Mit 45:23 ging es in die Halbzeit. Leider aber war die Hypothek aus den Anfangsminuten zu groß und trotz des aufopferungsvollen Kampfgeists konnte man den Rückstand nicht verringern.
Am Ende verloren die jungen Allgäuer mit 84:60.
Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, keinen Ball verloren gegeben und wenn man nur die letzten 20 Minuten des Spiels betrachtet mit 2 Punkten verloren. Darauf können wir aufbauen und beim nächsten Spiel gleich von Anfang an mit diesem Spirit auftreten“ so das berechtigterweise positive Resümee von Coach Jaro Hanzalek nach dem Spiel.
Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag den 31.10.2021 um 17:00 Uhr in der Memminger Elbstehen-Bismarck-Doppelturnhalle gegen die Netz16 Baskets aus Königsbrunn.

Herren_2021_22

Für die Herren des TV Memmingen spielten:
Luam Araya (3 Punkte), Robin Becker (5), Urs Dietenberger (9), Detar Mehmeti (7), Benjamin Salcin (5), Josua Schnug (15), Peter Stanislavskiy (2), Romeo Tassinari (12) und Landy Tejada Reinoso (2)


Dürfen wir vorstellen: Unsere U12 Mädels
Bei unserer U12 handelt es sich um ein neu formiertes Team, dass sich aus Mädchen der U10 + U12 zusammensetzt. Bisher noch keine Spielerfahrung, aber eine sehr gute Gute Entwicklung mit sehr reger Trainingsteilnahme bestehend aus 12 Mädchen.
Spielrunde: Teilnahme an der Mädchenrunde Schwaben
Ziel: Erfahrungen zu sammeln, ein Team zu formen und vor allem viel Spaß haben
U12_Maedels
oben von links nach rechts: Annettchen, Mascha Nikolic, Tamara Kostic, Gina Piwo, Edessa Ablahad, Maria Träger
unten von links nach rechts: Maxima Hörmann, Gabriela Youssef, Francesca Virzi, Mereyem Mustafoska, Mara Schütz, Almira Dogan



Die Hallen sind wieder geöffnet und wir können wieder unseren Lieblingssport zusammen ausüben. https://www.instagram.com/tvmemmingenbasketball/News und Updates werden natürlich hier,
auf Facebook und Instagram [tvmemmingenbasketball] gepostet.

Wir brauchen Dich

Damit wir die neue Saison auch richtig starten können suchen wir Dich:

  • Spieler für unser Herrenteam
    Basketball auf Bayernliga-Niveau mit einem ambitionierten und jungen Team
  • Jugendtrainer aller Altergruppen
Bei Interesse bitte melden bei uns: basketball.tvm@gmx.de




AKTUELLTEAMSSPONSORINGLINKSTVM FORUMIMPRESSUMOffizielle VereinsseiteHOME